Studie: Ben-Gurion ist bester Flughafen in Europa

TEL AVIV (inn) – Der internationale Ben-Gurion-Flughafen ist der beste Flughafen in Europa, weltweit rangiert er an fünfter Stelle. Dies ergab eine Studie der Internationalen Flughafen-Organisation (ACI) über die Zufriedenheit der Passagiere, die am Montag veröffentlicht wurde.

Demnach gelangte der Ben-Gurion-Flughafen unter insgesamt 40 Flughäfen auf den ersten Platz. An einer weltweiten Auswertung nahmen 77 Flughäfen teil. Dabei schaffte er es an die fünfte Stelle.

Der Ben-Gurion-Flughafen erhielt mit einer Durchschnittsnote von 3,94 auf einer Skala von fünf Stufen die höchste Zufriedenheitsrate im europäischen Raum, teilte die israelische Flughafenbehörde (IAA) mit. Der Brüsseler Flughafen erhielt eine Bewertung von 3,9; Zürich 3,76; Helsinki 3,71; München 3,6; Amsterdam 3,57; Kopenhagen 3,54 und Wien 3,51.

Wie die Tageszeitung “Ha´aretz” berichtet, befinden sich gemäß der Erhebung die besten Flughäfen der Welt im südostasiatischen Raum.

Der Ben-Gurion-Flughafen nahm das erste Mal an einer Umfrage der ACI teil. Diese bezog sich auf das dritte Quartal 2006. In jedem Quartal werden 350 Passagiere über ihre Zufriedenheit mit dem Service, der Infrastruktur und den Hilfsmöglichkeiten befragt, die ihnen am Flughafen zur Verfügung stehen. Die Umfrageteilnehmer mussten 34 Fragen beantworten.

Gabi Ophir, der Generaldirektor der IAA, sagte: “Die Ergebnisse der Umfrage sprechen für sich. Sie sind ein Ergebnis einer massiven Investition in Infrastruktur und Dienstleistungen der Flughafenbehörde, insbesondere in Terminal 3 in den vergangenen Jahren.”

Er fügte hinzu: “Wir sehen den Ben-Gurion-Flughafen als ein Schaufenster des Staates Israel, und ich bin erfreut, dass die Welt uns in solch einem positiven Licht sieht.”

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen