Störaktionen durch Siedler: Oberstes Gericht verlangt Antworten von Armee

Von Israelnetz

Das Oberste Gericht hat die Armee am Donnerstag aufgefordert, Stellung zu nehmen zu Gewalt- und Störaktionen von Siedlern. Insbesondere verlangten die Richter eine Erklärung, warum die Sicherheitskräfte den Siedler Mosche Scharvit nicht davon abhalten, unerlaubt auf palästinensisches Land einzudringen. Eine Gruppe palästinensischer Bauern hatte in einer Petition Scharvit vorgeworfen, ein Tor auf einer Zufahrtsstraße zu deren Land errichtet zu haben. Bereits im Juli 2024 belegte die Europäische Union Scharvit wegen körperlicher und verbaler Belästigung von Palästinensern mit Sanktionen. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Diese Meschuggim unter den Siedlern benehmen sich zunehmend selbst wie die Vorfahren der heutigen Palästinenser, die Philister. Die Schatten von Irgun und Lechi sind immer noch nicht verblasst. Der junge Menachem Begin lässt grüßen, ebenso Kahane und Goldstein.
    SHALOM

    4
  2. Die israelische Armee, die beste von allen, wird sich um Mosche Scharvit kümmern. Die palästinensischen Bauern können sich 100% darauf verlassen.

    2
  3. Shalom,-Albert Nola@-Leider können sich die friedlichen PALs und auch Beduinen (90%von Ihnen sind friedliche Hirten) nicht auf IDF verlassen.Daran ist NUR einer schuld:“DIE JETZTIGE REGIERUNG“!!! Allen voran Netanjahu+ Ben Gvir!!! Shabbat Shalom Jerusalem

    3
  4. Es wird endlich Zeit, dass die Verantwortlichen, hier die IDF, endlich einmal für Recht und Ordnung sorgen und die jüdischen Neofaschisten zur Verantwortung bringen.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen