Statistik: 94 Hotels in den Autonomiegebieten

RAMALLAH (inn) - In den Palästinensischen Autonomiegebieten gibt es derzeit 94 Hotels - 86 davon befinden sich im Westjordanland und acht im Gazastreifen. Das gab das palästinensische Zentralbüro für Statistik bekannt.

Die Gästehäuser haben insgesamt 4.804 Zimmer mit 10.266 Betten. Durchschnittlich sind in den Hotels 1.707 Angestellte beschäftigt, rund 15 Prozent von ihnen sind Frauen. Laut dem Bericht waren im Westjordanland etwa 18 Prozent der Angestellten weiblich, im Gazastreifen waren es nur 1 Prozent.

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres belief sich die Zahl der Hotelgäste auf 264.214. Rund 9 Prozent von ihnen waren Palästinenser und 40 Prozent kamen aus Europa. Zur Herkunft der verbleibenden Gäste wurden keine Angaben gemacht. Im Westjordanland übernachteten von Januar bis Ende Juni 263.704 Menschen in Hotels, im Gazastreifen waren es 510 Personen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen