Suche
Close this search box.

Soldaten müssen nach Flaggenverbrennung ins Gefängnis

JERUSALEM (inn) – Zwei Soldaten müssen eine Haftstrafe antreten, weil sie eine palästinensische Flagge angezündet haben. Diese hatten sie zuvor aus einem Fahrzeug konfisziert.
Zwei Soldaten haben eine palästinensische Flagge entwendet und angezündet
Zwei israelische Armeeangehörige müssen für mehrere Wochen ins Gefängnis, weil sie eine palästinensische Flagge entwendet und verbrannt haben. Die Soldaten hatten am Mittwoch palästinensische Fahrzeuge südlich von Nablus im Westjordanland kontrolliert. In einem Auto entdeckten sie die Flagge. Diese nahmen die Armeeangehörigen an sich und setzten sie in Brand. Palästinensische Augenzeugen hatten die palästinensischen Sicherheitskräfte über den Vorfall informiert. Diese reichten Beschwerde bei den Israelis ein. Gegen die beiden Soldaten wurde daraufhin ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Laut der Tageszeitung „Ha‘aretz“ müssen sie für 20 beziehungsweise 28 Tage in ein Militärgefängnis. (dn)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen