Suche
Close this search box.

Soldat und Hamas-Anhänger getötet

GAZA / NABLUS (inn) - Bei einem Feuergefecht im Gazastreifen sind am Montag ein israelischer Reservist und palästinensischer Terrorist ums Leben gekommen. Zwei weitere Armeeangehörige wurden verwundet.

Bei dem toten Soldaten handelt es sich um den 34-jährigen Ehud Efrati aus Beit Jehoschua. Der getötete Palästinenser war Mitglied der radikal-islamischen Hamas. Er wurde als der 22 Jahre alte Mohammed Abu Tahun identifiziert. Der Vorfall ereignete sich im Süden des Gazastreifens, wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ meldet.

Im nördlichen Gazastreifen wurden bei Kämpfen zwei Soldaten verletzt, einer von ihnen schwer. Ein bewaffneter Palästinenser kam durch israelische Panzer und Hubschrauber ums Leben, zehn weitere Araber erlitten Verletzungen.

In der Stadt Nablus im Westjordanland kam es ebenfalls zu Kämpfen zwischen Palästinensern und Israelis. Ein Soldat erlitt mittelschwere Verletzungen. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus in Petach Tikva gebracht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen