Suche
Close this search box.

Soldat mit Axt angegriffen

ZEFAT (inn) – Mit einer Axt hat ein Mann in der Nacht zum Mittwoch an einem Militärposten in Galiläa einen Soldaten angegriffen. Er wurde von einem anderen Armeeangehörigen erschossen.

Wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ berichtet, trug der Angreifer offenbar eine Uniform der israelischen Armee oder Grenzpolizei. Am Eingang zum Amiad-Stützpunkt zog er die Axt aus einer Tasche und verletzte den Soldaten am Rücken. Dieser wurde in ein Krankenhaus in Zefat (Safed) gebracht.

Die Polizei geht von einem Terroranschlag aus. Allerdings schließt sie auch nicht aus, dass der Angreifer eine private Auseinandersetzung mit seinem Opfer hatte. Der Soldat betonte allerdings, dass er den Mann nicht gekannt habe. Zudem untersuchen die Ermittler, ob es sich bei dem Angreifer möglicherweise um einen israelischen Staatsbürger handelte, der Zugang zu dem Militärposten haben wollte und abgewiesen wurde.

Der Amiad-Stützpunkt ist eine der größten Militärbasen in Nordisrael.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen