Suche
Close this search box.

Sharon in USA – Gespräche über Arafat, Iran

WASHINGTON (inn) – Israels Premierminister Ariel Sharon ist am Donnerstag zu Gesprächen mit US-Präsident George W Bush in Washington eingetroffen.

Trotz des Attentates in der jüdischen Ortschaft Hamra im Jordantal, bei dem am Mittwochabend drei Israelis getötet wurden, werde Sharon seine Reise nicht vorzeitig abbrechen, sondern wie geplant nach dem Ende des Shabbat am Samstagabend oder Sonntagmorgen nach Israel zurückkehren, teilte ein Sprecher des Premierministers mit.

Sharon will in seinen Gesprächen mit Präsident Bush, Vizepräsident Dick Cheney sowie Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice die USA davon überzeugen, einen alternativen Gesprächspartner zu PLO-Chef Yasser Arafat zu suchen, hieß es im Vorfeld der Reise.

Ein weiteres Thema werden die wachsenden Spannungen zwischen Israel und dem Iran sei, so ein Sprecher Sharons. Präsident Bush hatte den Iran zusammen mit dem Irak und Nordkorea als „Achse des Bösen“ bezeichnet.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen