Suche
Close this search box.

Seit Januar: 80 Angriffe auf Straßenbahn

JERUSALEM (inn) – Seit Jahresbeginn ist die Jerusalemer Straßenbahn in 80 Fällen mit Gegenständen angegriffen worden. Darauf hat der Generaldirektor des Konzessionärs in einem Knessetkomitee hingewiesen.
Die Jerusalemer Straßenbahn ist immer wieder Angriffen mit Steinen ausgesetzt.
Dreimal haben Unbekannte am Donnerstagabend Steine auf die Jerusalemer Straßenbahn geworfen. Dabei entstand Sachschaden an Fensterscheiben. Die Angriffe ereigneten sich nach einer Prozession im Gedenken an den vor einem Jahr ermordeten palästinensischen Jugendlichen Muhammad Abu Chdeir. Schauplatz war das Ostjerusalemer Viertel Schuafat. Die Polizei fahndet nach den Schuldigen. Doch dies ist nur ein Beispiel für viele Übergriffe auf die Straßenbahn. Im ersten Halbjahr 2015 wurden 80-mal Waggons mit Steinen oder anderen Gegenständen beworfen. In 46 Fällen mussten die Fenster ausgetauscht werden. Das teilte Generaldirektor des Konzessionärs „Citypass“, Jaron Ravid, diese Woche im Innenausschuss der Knesset mit, wie die Tageszeitung „Yediot Aharonot“ berichtet. Schimon Nahami von der Jerusalemer Polizei sagte, die Zahl der Zwischenfälle gehe zurück. (eh)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen