Suche
Close this search box.

Seit Jahresbeginn: Über 830 Raketen auf Israel abgefeuert

SDEROT (inn) - Die palästinensischen Terrorgruppen haben ihre Angriffe auf israelische Ziele in den vergangenen Monaten deutlich verstärkt. Seit Anfang Januar feuerten sie vom Gazastreifen aus mehr als 830 Raketen auf Israel ab.

Die Zahl der seit Jahresbeginn abgeschossenen Raketen macht ungefähr 65 Prozent der Gesamtzahl aus dem Jahr 2007 aus. Das berichtet das Internetportal „Arutz Scheva“ unter Berufung auf das israelische Verteidigungsministerium. In dieser Zeit wurden Ziele in der Negev-Wüste mit 1.271 Raketen beschossen. Im Zentrum der Angriffe steht die Wüstenstadt Sderot. Seit einigen Wochen befindet sich jedoch auch die Küstenstadt Aschkelon in der Reichweite der palästinensischen Raketen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen