Suche
Close this search box.

Schwere Gefechte an der Geburtskirche – Armee dementiert „Stürmung“

BETHLEHEM (inn) – An der Geburtskirche in Bethlehem ist es am frühen Mittwochmorgen erneut zu schweren Gefechten zwischen israelischen Soldaten und bewaffneten Palästinensern gekommen.

Berichten des aktuellen Dienstes der Tageszeitung „Ha´aretz“ zufolge, wurden die Gefechte durch Angriffe von bewaffneten Palästinensern ausgelöst, die sich noch immer in der Kirche verschanzt halten.

Palästinenser sprachen hingegen von dem Versuch der israelischen Armee, das christliche Gotteshaus zu stürmen. Ein Militärsprecher wies die Anschuldigungen jedoch zurück.

Am späten Dienstagabend setzten israelische Sicherheitskräfte die Suche nach mutmaßlichen palästinensischen Terroristen in autonomen Ortschaften weiter fort. Soldaten rückten dabei kurzzeitig in die Ortschaft Issawar, nördlich von Jerusalem, ein. In mehreren Orten wurden 15 Palästinenser festgenommen, denen die Planung und Durchführung von Anschlägen in Israel zur Last gelegt werden.

Nach zahlreichen Warnungen vor neuen Terroranschlägen verstärkte die Armee die Kontrollen an den Jerusalemer Vorrorten Abu Dis und Azariya.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen