Suche
Close this search box.

Schweizer Luxusmarke wirbt mit Israelis

Der brasilianische Photograph Pino Gomes arbeitete bereits für Magazine wie die „Vogue“, „GQ“ oder „Rolling Stone“. Jetzt hat er für die Modekampagne eines Schweizer Uhren-Labels unter anderen junge Israelis fotografiert.
Die israelische Violinistin Keren Tennenbrau in ihrem Element

„Alle diese Leute sind talentierte Individuen, mit einer großartigen Karriere vor sich“, sagt der Künstler über seine Models. Für die Schweizer Uhrenmarke „Gc“ fotografierte Gomes während seines Aufenthalts im Heiligen Land vier Israelis: die Violinistin Keren Tennenbrau, den Tennisspieler Amir Weintraub, die Mode-Designerin Tamar Primak sowie die Schauspielerin und Regisseurin Noa Maimam. Die Kampagne zeige jede Person, „wie sie sich in Konzentration bei ihrer jeweils gewählten Tätigkeit oder Kunstform verliert“.
Über seinen Aufenthalt in Israel Ende März sagte der Photograph gegenüber Israelnetz: „Ich habe immer davon geträumt, Israel zu besuchen. Die altertümliche Geschichte und die spirituelle Atmosphäre, die ich mir in meinen Gedanken vorgestellt hatte, wurden von der Realität maximiert.“ Der Aspekt, der ihn am meisten begeistert hat, sei die freundliche Aufnahme durch alle diejenigen gewesen, denen er dort begegnet ist.
„Ich möchte nicht die Einfachheit und den Frieden sentimentalisieren, welchen ich in Jerusalem gefunden habe, sondern ihn mit Würde beschreiben. Dadurch habe ich mich gesegnet gefühlt“, erklärte der Brasilianer weiter. Gomes komme aufgrund seiner Tätigkeit oft in neue, ihm unbekannte Länder. Aber in Israel sei alles getoppt worden, weil für ihn mit der Reise ein persönlicher Wunsch in Erfüllung ging.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen