Suche
Close this search box.

Schussattentat auf stellvertretenden Nachrichtendienstchef

GAZA (inn) – Auf den Konvoi des stellvertretenden palästinensischen Nachrichtendienstchefs, Tarek Abu Radschab, ist am Mittwoch ein Attentat verübt worden. Sein Leibwächter starb, er selbst sowie zwei weitere Personen wurden verletzt.

Der Vorfall, bei dem Radschab schwer an der Brust verletzt wurde, ereignete sich im Gazastreifen, berichtet die Tageszeitung „Jerusalem Post“. Der Politiker wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.

Wer die Attentäter waren, blieb bisher unbekannt.

Radschab ist ein langjähriger Vertrauter von Palästinenserchef Jasser Arafat. Zahlreiche Gewaltakte überziehen den Gazastreifen in den vergangenen Monaten, weil verschiedene Gruppen die Macht an sich reißen wollen, sobald Israel sich aus dem Gebiet zurückgezogen hat.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen