Suche
Close this search box.

Scharon: „Wir halten Kontakte zu PA-Vertretern“

TEL AVIV (inn) – Israel ist jederzeit zu Verhandlungen mit der palästinensischen Führung bereit. Das sagte der israelische Premierminister Ariel Scharon auf einem Wirtschaftsforum in Tel Aviv am Donnerstagabend.

Derzeit gebe es bereits Gespräche zwischen israelischen Regierungsbeamten und Vertretern der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), so Scharon. Allerdings habe die PA darum gebeten, noch keine Gespräche mit dem palästinensischen Premierminister Ahmed Qrea aufzunehmen. Diesem solle erst Zeit gegeben werden, sich in seiner Position zu stärken.

Scharon zeigte sich zudem optimistisch: „Ich glaube, wir stehen kurz davor, einen Weg des Friedens und der Ruhe zu betreten“, sagte der Regierungschef weiter.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen