Suche
Close this search box.

Schalit offiziell aus Armee ausgeschieden

JERUSALEM (inn) - Gilad Schalit ist seit Mittwoch offiziell wieder Zivilist. Fast sieben Jahre hatte er bei der israelischen Armee gedient - fünf Jahre davon war er in Geiselhaft der Hamas.

Am Montag besuchte ein Personaloffizier der israelischen Armee Schalit zu Hause und unterschrieb die entsprechenden Formulare. Am Mittwoch wurde er offiziell als Oberfeldwebel entlassen. Das meldet die Tageszeitung "Yediot Aharonot".

Im Juli 2005 hatte Schalit seinen Dienst beim israelischen Militär angetreten. Ende Juni 2006 wurde er von der Hamas in den Gazastreifen verschleppt. Schalit wurde über fünf Jahre gefangen gehalten und kam am 18. Oktober 2011 frei, im Austausch für 1.027 Palästinenser, die in israelischer Haft saßen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen