Suche
Close this search box.

Raketenangriff auf Hamas-Lagerhaus

GAZA (inn) – Die israelische Armee hat am späten Dienstagabend drei Raketen auf ein Gebäude in Gaza-Stadt abgefeuert. Bei dem Angriff wurde jedoch niemand verletzt.

Armeeangaben zufolge hatte die radikal-islamische Hamas in dem Haus Waffen gelagert.

Wenige Stunden zuvor hatten Mitglieder der Terrorgruppe eine Kassamrakete in Richtung Israel abgeschossen. Das Geschoss landete auf einer Straße nahe der israelischen Stadt Sderot. Fünf Israelis erlitten einen Schock. Mehrere Fahrzeuge wurden bei dem Angriff beschädigt.

Am frühen Mittwochmorgen kam es in der Autonomiestadt Dschenin in Samaria zu Gefechten zwischen Soldaten und bewaffneten Palästinensern. Dabei wurde ein Soldat leicht verletzt. Die Armeeangehörigen hatten in der Stadt nach verdächtigen Palästinensern und Waffen gesucht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen