Suche
Close this search box.

Raketenangriff auf Eilat

EILAT (inn) – Terroristen haben am späten Freitagabend von der Sinai-Halbinsel aus erneut mindestens eine Rakete auf die israelische Touristenmetropole Eilat abgefeuert. Das Geschoss wurde von dem Raketenabwehrsystem „Eisenkuppel“ abgefangen.
In der bei Touristen beliebten Stadt Eilat wurde erfolgreich eine Rakete abgefangen.

Nach Ertönen des Raketenwarnsystems seien zwei Explosionen über Eilat zu hören gewesen, meldet die Tageszeitung „Jerusalem Post“. Weiter heißt es, Verletzte oder Sachschaden habe es nicht gegeben.
Zu dem Angriff bekannte sich am Samstag die islamistische Gruppe „Ansar Beit al-Makdis“. Sie erklärte, der Beschuss sei Rache für israelische Angriffe auf den Gazastreifen.
Erst Mitte Januar waren zwei vom Sinai aus abgefeuerte Raketen nahe Eilat eingeschlagen (Israelnetz berichtete).

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen