Suche
Close this search box.

Rabin-Mörder ist Vater

JERUSALEM (inn) - Die Ehefrau von Jitzhak Rabins Mörder Jigal Amir hat am Sonntag in Jerusalem einen Sohn zur Welt gebracht. Die Beschneidung des Kindes wird am 4. November stattfinden - genau zwölf Jahre nach dem Mord an dem israelischen Premierminister.

Wie ein Sprecher des Bikur-Holim-Krankenhauses mitteilte, ist das Baby wohlauf. Die Polizei hatte die Sicherheitsvorkehrungen während der Geburt erhöht. Um das Krankenhauszimmer der Mutter Larissa Trimbobler wurden Sicherheitskräfte stationiert, weil ein Angriff auf das Kind befürchtet wurde. Das berichtet die Tageszeitung „Jerusalem Post“.

Die Gefängnisverwaltung hat in der vergangenen Woche einen Antrag abgelehnt, Amir an der Beschneidung seines Sohnes teilnehmen zu lassen. Die Zeremonie darf auch nicht in dem Gefängnis stattfinden. Die Verwaltung wies als Begründung darauf hin, dass rechtsextreme Aktivisten in Kontakt mit dem Häftling treten könnten. Außerdem bestehe die Gefahr eines Attentats auf den Mörder des früheren Regierungschefs.

Am vergangenen Mittwoch hatte Israel in zahlreichen Zeremonien Rabins gedacht. Sie wurden nach dem jüdischen Kalender abgehalten.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen