Suche
Close this search box.

Qrea: „Die Waffenanarchie muß ein Ende finden“

RAMALLAH (inn) – Der designierte palästinensische Premierminister Achmed Qrea hat zu einem Ende der „Anarchie in allen Formen“ in den Autonomiegebieten aufgerufen. Vor allem der übermäßige Gebrauch von Waffen müsse aufhören, sagte der Palästinenser am Montag vor Journalisten.

„Man muß der Waffenanarchie ein Ende setzen, der Anarchie im Waffengebrauch, der Anarchie beim Lagern von Waffen“, forderte Qrea verschiedene palästinensische Gruppierungen auf. Weitere Formen der Anarchie seien das Schreiben von Slogans auf Wände in palästinensischen Ortschaften sowie die Anarchie in der Verwaltung und dem Denken der Palästinenser.

Qrea drückte seine Hoffnung aus, daß die Gruppen, mit denen er in einem Dialog steht, hierin einen Konsens finden könnten. Reformen in allen Bereichen des palästinensischen Lebens seien ein zentrales Thema bei den Gesprächen, die er derzeit mit verschiedenen Organisationen führe, so der designierte Premier.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen