Suche
Close this search box.

Poster vom jüdischen Attentäter Sada

SCHFARAM (inn) – Die israelische Polizei hat am Wochenende drei rechtsgerichtete jüdische Aktivisten festgenommen, weil sie Fotos vom jüdischen Attentäter Eden Natan Sada in der nordisraelischen Stadt Schfaram aufgehängt haben sollen. Sada hatte Anfang August vier israelische Araber in einem Linienbus erschossen.

Die drei waren der Polizei bereits zuvor als rechts-gerichtete Aktivisten bekannt. Sada, der auf den Postern zu sehen ist, hatte am 4. August in Schfaram in einem Bus um sich geschossen. Er wollte offenbar den Rückzugsplan der Regierung stoppen. Er selbst wurde von der Menschenmenge gelyncht. Die Ortschaft Schfaram liegt etwa 20 Kilometer östlich von Haifa.

Wie die Tageszeitung „Jerusalem Post“ berichtet, wurde die Untersuchungshaft gegen die drei vom Gerichtshof in Akko am Sonntag verlängert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen