

Im nächsten Jahr sollen in der Nähe der Firma Klil Schmetterlinge ein neues Zuhause finden
Israelisches Unternehmen plant Schmetterlingspark
Nahe der Stadt Karmiel in Galilää entsteht ein Paradies für Schmetterlinge. Das außergewöhnliche Projekt soll bereits im nächsten Jahr fertiggestellt werden.
KARMIEL (inn) – Klil ist Israels größtes Unternehmen für die Produktion und Vermarktung von Aluminiumprodukten und Fenstern. Nun hat es den Bau eines Schmetterlingsparks angekündigt. Der Park in der galiläischen Stadt Karmiel soll eine Fläche von etwa 1,5 Hektar haben und direkt neben der Firma angesiedelt werden.
Neben insgesamt drei Seen sollen auch kleine Wälder, Sträucher, Kräuter und Wildblumen Platz in diesem Park finden. Da es sich um einen offenen Park ohne Einzäunung handelt, können sich die Schmetterlinge uneingeschränkt ausbreiten und fortpflanzen. Wie die Zeitung „Jerusalem Post“ berichtet, ist die Eröffnung für die erste Jahreshälfte 2021 geplant.

Aus zwei Fenstern wird beim Klil-Logo ein Schmetterling
Grund für die Entstehung des Parks nahe der Firma sei der Bezug zum Firmenlogo, erklärte der Vorstandsvorsitzende von Klil, Suri Dabusch. Denn dieses stelle einen Schmetterling dar.
Weiterführende Links
„Ich lese Israelnetz, weil das für mich die beste und neutrale Informationsquelle ist. Wenn ich schon als jüdisches Kind der Shoa in Mainz/Wiesbaden ohne die Eltern zu kennen aufwuchs und keinen Nachweis über meine Herkunft habe, dann freue ich mich über Ihre Informationen. Sie sind eine Brücke zu meiner Heimat: Israel!“

Israelnetz Newsletter
Lesen Sie die Nachrichten werktäglich auf Ihrem Bildschirm.
