Suche
Close this search box.

Neuer Trend: Urlaub im Schwarzwald

JERUSALEM / BERLIN (inn) – Israelis reisen vermehrt nach Deutschland. Das zeigt ein Bericht des deutschen Tourismusbüros in Tel Aviv. Beliebtester Urlaubsort ist dabei der Schwarzwald.
Grüne Wälder, kleine Dörfer und viel Ruhe: Israelis verbringen ihren Urlaub zunehmend im Schwarzwald. (Im Bild: Schiltach, Baden-Württemberg)

Die deutsche Tourismusindustrie registrierte ein neues Rekordhoch an israelischen Besuchen im vergangenen Jahr. Insgesamt stieg die Zahl der Übernachtungen um etwa 19 Prozent im Vergleich zum Jahr 2011. Damit seien in Deutschland mehr Israelis zu Gast gewesen, als es Besucher aus Kanada, Indien und der Türkei gegeben habe, berichtet die israelische Tageszeitung „Yediot Aharonot“.
Besonders gerne verbrachten Israelis ihre Zeit im Süden Deutschlands, im Schwarzwald. Dort stiegen die Aufenthalte in Hotels und Pensionen im vergangenen Jahr um 42 Prozent. Bisher war Berlin das beliebteste Reiseziel der Israelis. Der Trend zu Schwarzwaldreisen zeige eine Vorliebe für Gesundheits- und Entspannungsreisen, vermutet die Nachrichtenseite „Israel heute“.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen