Suche
Close this search box.

El Al setzt auf Pünktlichkeit der Passagiere

TEL AVIV (inn) - Wer wegen Einkäufen im Duty-Free-Shop zu spät kommt, verpasst in Zukunft sein Flugzeug - zumindest bei der israelischen Fluggesellschaft El Al. Sie will säumige Passagiere nicht mehr mitnehmen, um ihre Startzeiten möglichst einhalten zu können.

Die Regelung gilt, wenn ein Reisender bereits die Sicherheits-, Gepäck- und Passkontrolle hinter sich hat und über Lautsprecher ausgerufen wurde. Dann werden seine Koffer aus dem Flugzeug entnommen. Die Fluggesellschaft arrangiert einen Ersatzflug.

Einem Bericht der Tageszeitung "Ha´aretz" zufolge hat El Al die Maßnahme im vergangenen Monat eingeführt. Bis dahin wurden Taschen nur aus Sicherheitsgründen aus dem Gepäckraum entfernt. Doch jetzt kann auch ein Aufenthalt im Duty-Free-Shop oder der Genuss einer Tasse Kaffe in letzter Minute ein Anlass dafür sein.

In einer Mitteilung heißt es: "El Al misst der betrieblichen Schnelligkeit höchste Bedeutung zu und investiert viele Mittel, um ihre Flüge pünktlich zu halten. Nach der Politik der Gesellschaft wird das Gepäck von Passagieren entfernt, die nicht rechtzeitig zum Gate kommen, und der Flug kann ohne Verspätung starten."

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen