Suche
Close this search box.

Neuer Rekord: Mehr als drei Millionen Touristen

TEL AVIV (inn) - Noch nie zuvor kamen so viele Urlauber nach Israel wie in diesem Jahr. Am gestrigen Montag begrüßten Vertreter des Tourismusministeriums am Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv eine Gruppe brasilianischer Touristen, mit denen der Besucherrekord aus dem Jahr 2008 gebrochen wurde. Als 3.000.001. Urlauber stieg Pastor Ribamar Araujo Ladislau aus dem Flugzeug.

An der feierlichen Empfangszeremonie für die Gruppe von 120 evangelischen Pilgern nahm auch Israels Tourismusminister Stas Misezhnikov teil. Er überreichte Ladislau eine Ehrenplakette, einen Chanukka-Leuchter und einen Gutschein für einen einwöchigen Israel-Urlaub. Die anderen Besucher aus Brasilien erhielten ebenfalls kleine Aufmerksamkeiten.

Ladislau dankte den Israelis für den herzlichen Empfang. „Israel ist anders als jeder andere Ort der Welt. Es erfüllt unsere Herzen, unsere Seelen und unser ganzes Sein. Israel ist ein Segen für alle Nationen der Welt und ich liebe Israel mit einer tiefen und inbrünstigen Leidenschaft“, so der Pastor laut der Tageszeitung „Jerusalem Post“.

Laut Misezhnikov geht das Tourismusministerium davon aus, dass zum Ende des Jahres rund 3,4 Millionen Urlauber Israel besucht haben werden. Das wären rund 400.000 mehr als 2008.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen