Suche
Close this search box.

Tourismusbranche weiter im Aufschwung

JERUSALEM (inn) - Rund 280.000 Touristen haben Israel im vergangenen Monat besucht - so viele, wie noch nie in einem August. Das berichtet das israelische Zentralbüro für Statistik. Demnach reisten in diesem August rund 7 Prozent mehr Urlauber ins "Heilige Land" als im gleichen Monat 2009.

Insgesamt kamen seit Jahresbeginn etwa 2,2 Millionen Menschen nach Israel – das ist ein Anstieg von 30 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr. Rund 1,8 Millionen der Besucher verbrachten mindestens eine Nacht im Land. Das waren 23 Prozent mehr als in den ersten acht Monaten des Jahres 2009.

Israels Tourismusminister Stas Misezhnikov kündigte laut der Tageszeitung „Jediot Aharonot“ den Bau neuer Hotels an, um dem Mangel an Gästezimmern im Land zu begegnen. „Der Wettbewerb mit den Ländern der Region nimmt zu und wird in den kommenden Jahren fortgesetzt werden, das erfordert eine gründliche und zielgerichtete Vorbereitungen der Tourismusbranche im Allgemeinen und der Hotels im Einzelnen. Um in diesem Wettbewerb zu bestehen, wird die Tourismusindustrie einen großen Teil ihres Budgets investieren, um den Unternehmern in den kommenden Jahren zu helfen“, so Misezhnikov.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen