Suche
Close this search box.

Tourismus: Rekordhoch im Februar

JERUSALEM (inn) - Der Aufwärtstrend in der Tourismusbranche hält weiter an: Im Februar kam eine Rekordzahl an Besuchern nach Israel - 222.000 Touristen besuchten im vergangenen Monat das "Heilige Land".

Das waren 49 Prozent mehr als im Februar vergangenen Jahres. Für die schlechten Besucherzahlen damals war Israels Operation „Gegossenes Blei“ gegen die Hamas im Gazastreifen verantwortlich. Die aktuelle Zahl ist jedoch um 12 Prozent höher als im Februar des bisherigen Rekordjahres 2008.

Rund 178.000 der Besucher blieben mindestens eine Nacht im Land. Die restlichen 44.000 Urlauber waren nur für einen Tag nach Israel gekommen. Von ihnen kamen rund 13.200 mit Kreuzfahrtschiffen, heißt es laut der Tageszeitung „Jediot Aharonot“.

Das neue Jahr hat für die Tourismusbranche vielversprechend begonnen. Bereits im Januar war eine Rekordbesucherzahl registriert worden. Insgesamt haben in den ersten beiden Monaten rund 434.300 Touristen Israel besucht. Im vergleichbaren Zeitraum 2009 waren es 283.400 Besucher.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen