Suche
Close this search box.

Bislang über 11 Prozent weniger Touristen als 2008

JERUSALEM (inn) - Mehr als 250.500 Menschen haben Israel im Monat November besucht - das waren 4 Prozent weniger, als im gleichen Monat des Vorjahres. Laut Tourismusminister Stas Misezhnikov erhole sich die Branche aber von den Auswirkungen der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise.

Insgesamt kamen von Januar bis Ende November in diesem Jahr mehr als 2,51 Millionen Touristen nach Israel. Das waren 11,2 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Die Zahl der Urlauber, die im November mit Kreuzfahrtschiffen nach Israel kamen, lag bei rund 9.300. Das waren drei Mal so viele Touristen wie im November 2008. Dies gab Israels  Zentralbüro für Statistik bekannt.

Wie Tourismusminister Misezhnikov mitteilte, habe er auf eine Ausschreibung seines Ministeriums hin 37 Bewerbungen für den Neu- oder Ausbau von Hotels erhalten. Den Firmen wurden erstmals Subventionen angeboten, wenn sie ehemalige Hotels wieder zu Gasthäusern umbauen oder Altbauten sanieren.

Der Umbau, die Sanierung und die Errichtung von neuen Hotels sind vor allem in Touristenzentren wie Jerusalem, Tiberias, Akko, Nazareth und am See Genezareth vorgesehen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen