Suche
Close this search box.

Tourismusministerium zufrieden – Flüge nach Eilat verdreifacht

JERUSALEM (inn) - Der israelische Hotelverband (IHA) ist mit den Zahlen im September zufrieden: 763.000 Übernachtungen von Touristen wurden im vergangenen Monat registriert - das waren 49 Prozent mehr als im September 2007.

Insgesamt wurden von Anfang Januar bis Ende September 7,6 Millionen Touristenübernachtungen gezählt – 25 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Seit Jahresbeginn bis Ende September kamen rund 2,3 Millionen Touristen nach Israel. Das ist ein Anstieg um 38 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2007. Das Tourismusministerium hofft nun auf weitere 500.000 Touristen in den Monaten Oktober bis Dezember. Dann wäre das Ziel erreicht, mindestens 2,8 Millionen Besucher ins "Heilige Land" zu holen.

Auch für die Urlaubsmetropole Eilat am Roten Meer präsentierte das Ministerium positive Zahlen: In der diesjährigen Wintersaison wird es wöchentlich 18 Direktflüge von ost- und westeuropäischen Flughäfen nach Eilat geben. In der vergangenen Saison waren es nur fünf solcher Direktflüge pro Woche.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen