Suche
Close this search box.

Palästinenser gestehen Mord an Reserve-Oberst

HEBRON (inn) – Im Zusammenhang mit dem Mord an dem Israeli Sarija Ofer haben israelische Sicherheitskräfte drei Palästinenser festgenommen. Zwei von ihnen haben gestanden, den Reserve-Oberst getötet zu haben. Noch immer ist unklar, ob es sich um einen Terror-Anschlag gehandelt hat oder ob die Tat einen kriminellen Hintergrund hat.

Bei den Palästinensern handelt es sich um Udah Frid Talab Harub (18) und Baschir Ahmad Udah Harub (21). Beide stammen aus der Ortschaft Dir Tsamat bei Hebron. Sie und ein dritter Mann, zu dem die Polizei bislang keine Angaben gemacht hat, wurden in der Nacht zum Sonntag verhaftet.
Ofer war in der Nacht zum Freitag vor seinem Haus von zwei Männern mit Eisenstangen und einer Axt attackiert und erschlagen worden. Seine Frau konnte entkommen (Israelnetz berichtete). Fünf verdächtige Palästinenser, die noch am Freitag verhaftet wurden, sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Netanjahu kondoliert

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu erinnerte in der wöchentlichen Kabinettssitzung am Sonntag an Ofer. „Ich erinnere mich an ihn als Jungen. Er war so alt wie mein Bruder Ido. Er kam oft zu uns nach Hause, ein reifer und ernsthafter Junge, der während seines Dienstes bei der Armee und für die Sicherheit des Landes viel geleistet hat. Wir übermitteln der Familie Ofer und allen Angehörigen unser Beileid.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen