Suche
Close this search box.

„UN-Menschenrechtsrat muss Belohnung für Terroristen verurteilen“

Micah Lakin Avnis Vater wurde durch einen Terroranschlag auf einen Bus getötet. Vor dem UN-Menschenrechtsrat in Genf fordert er die Mitglieder auf, die Gehälter der Palästinensischen Autonomiebehörde für Terroristen zu verurteilen.
In Genf hat der Israeli Avni die Moral des UN-Menschenrechtsrats stark kritisiert (Archivbild)

GENF (inn) – Der Israeli Micah Lakin Avni hat den UN-Menschenrechtsrat aufgefordert, die Politik der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Terroristen und ihre Familien finanziell zu belohnen, zu verurteilen. Wie die Tageszeitung „Jerusalem Post“ berichtet, sprach er am Montag in Genf bei der Debatte um fünf anti-israelische Resolutionen.

„Verehrte Ratsmitglieder, was wäre, wenn ich 300 Millionen Dollar bezahlen würde, um alle Ihre Väter ermorden zu lassen – würden Sie dann einen Bericht erstellen?“, fragte er in der Debatte. Avnis Vater, der israelisch-amerikanische Lehrer Richard Lakin, wurde mit 76 Jahren durch einen Terroranschlag auf einen Bus in Jerusalem im Oktober 2015 getötet.

Ban Ki-Moon besuchte Vater vor dessen Tod

Lakin war ein Lehrer in Jerusalem, der sich für die Koexistenz von Israelis und Palästinensern einsetzte. UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon besuchte ihn, bevor er im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Im Jahr 2016 hatte Avni den UN-Menschenrechtsrat bereits aufgefordert, die Ermordung seines Vaters zu verurteilen. Sein bisheriges Schweigen deutete Avni als „Komplizenschaft des Mordes“.

Laut Avni haben die Mörder seines Vaters und ihre Angehörigen bislang umgerechnet 2,4 Millionen Dollar von der PA erhalten: „Die Autonomiebehörde hat ein Kopfgeldgesetz. Palästinenser bezahlen systematisch Terroristen, um Juden zu töten“. Er rief alle Ratsmitglieder auf, die finanzielle Unterstützung für die PA so lange auszusetzen, bis sie nicht mehr den Mord an Juden honoriere.

Bei jedem Treffen muss laut seiner Ordnung der UN-Menschenrechtsrat über israelische Menschenrechtsverstöße debattieren. Israel ist das einzige Land auf der Welt, für das es solch ein Mandat gibt.

Von: mm

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Eine Antwort

  1. Der ueberwiegende Teil der Menschenr.-Rats-Mitglieder (meist islam/arabisch) ist
    nahezu psychisch gelaehmt/blind, wenn es um Israel geht! – Es besteht auch kein
    Interesse, davon befreit werden zu wollen, weil Satan/Luzifer, der Feind der Wahrheit,
    deren Herz-u.Gehirnfunktion so massiv im Griff hat, dass nur Gebete geistl. gesinnter
    Christen, weltweit, etwas bewirken koennen! – Der HERR segne Sein Volk Israel!! – dile –

    1

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen