Suche
Close this search box.

Hamas übernimmt Verantwortung für Mord an Talmudschülern

ANKARA (inn) – Erstmals hat ein Hamas-Vertreter eingestanden, dass die radikal-islamische Organisation für den Mord an drei israelischen Talmudschülern verantwortlich ist.
Ejal Jifrach, Gil-Ad Scha'ar und Naftali Frankel wurden am 12. Juni von Palästinensern entführt.

Das Hamas-Mitglied Scheich Saleh al-Aruri erklärte am Mittwochabend auf einer Konferenz für muslimische Geistliche in der Türkei: „Wir müssen die Intifada neu entfachen. Der Kampf hat sich auf das gesamte besetzte Gebiet ausgeweitet und sein Höhepunkt war die heldenhafte Operation der Issadin-al-Kassam-Brigaden, die die drei Siedler in Hebron entführt haben.“ Das berichtet der israelische Nachrichtensender „i24News“.
Die israelischen Jugendlichen Gil-Ad Scha‘ar, Ejal Jifrach und Naftali Frenkel waren am 12. Juni entführt worden. Am 30. Juni wurden ihre Leichen entdeckt (Israelnetz berichtete). Israel hatte von Anfang an die Hamas für die Tat verantwortlich gemacht. Zu Beginn dieser Woche hat die Armee die Häuser der Hamas-Anhänger Hussam Kawasme und Amar Abu Aischa abreißen lassen. Das Haus des dritten Tatverdächtigen, Marwan Kawasme, versiegelte sie. Die Maßnahme soll der Abschreckung dienen. Hussam Kawasme befindet sich in Haft und hat die Tat gestanden. Seine beiden Komplizen sind noch auf der Flucht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen