Suche
Close this search box.

Hamas: „Koran verdammt Juden zur Vernichtung“

GAZA (inn)- Die radikal-antijüdische Haltung der Hamas dokumentiert die Organisation "Palestinian Media Watch" (PMW). Ein Video zeigt einen Religionsführer der palästinensischen Terrorgruppe, der die Vernichtung aller Juden mit dem Koran rechtfertigt.

In einem Kapitel des Koran heiße es, die Kinder Israels, also die Juden, bildeten das „Zentrum der Korruption“ und Palästina könne nur dann gesegnet werden, wenn es „den Kopf dieser Schlange abbeißt“. Dies, so der Kleriker, gelte für Palästina, aber auch für den Rest der Welt und zu jeder Zeit. „Der Koran verdammt die Juden zur Vernichtung“, heißt es in der Aufnahme aus dem vergangenen Jahr weiter.

Die PMW wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, palästinensische Medien und Schulbücher zu beobachten und so radikal-islamische und terroristische Einflüsse auf die palästinensische Gesellschaft aufzuzeigen. Die Aufnahme des Klerikers stammt aus dem Hamas-Fernsehsender „Al Aqsa TV“.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen