Suche
Close this search box.

Hamas-TV zeigt nachgeahmte Entführung von israelischem Soldaten

GAZA (inn) - Das Hamas-Fernsehen hat in einem Video die Entführung eines israelischen Soldaten simuliert. Die israelische Organisation "Palestinian Media Watch", die palästinensische Medien beobachtet, veröffentlichte den Film im Internet.

Das Video zeigt die Explosion eines nachgeahmten Panzers der israelischen Armee, aus dem die Hamas einen israelischen Soldaten entführt. Erst im vergangenen Monat veröffentlichte die von der Hamas kontrollierte „Al-Aksa TV Station“ eine Dokumentation, in der die Israelis als „satanische Juden“ bezeichnet werden. Sie hätten den Holocaust geplant und durchgeführt, um „die ‚Last‘ der Schwachen und Behinderten loszuwerden“. Weiter heißt es in dem Video: „Sie (die Juden) beschuldigen Nazis und andere, um selbst als Verfolgte dazustehen und um die Sympathie der internationalen Gemeinschaft zu gewinnen“.

„Palestinian Media Watch“ wurde 1996 gegründet, um palästinensische Medien und Schulbücher zu beobachten. Ziel ist es, die palästinensische Gesellschaft auf ihr Verhältnis zum Terrorismus und radikalen Islam zu untersuchen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen