Suche
Close this search box.

Plan für Arafat-Museum wird konkret

RAMALLAH (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat ein Komitee eingerichtet, das Ausstellungsstücke für ein geplantes Arafat-Museum sammeln soll. Das berichtet die Tageszeitung „Ha´aretz“ unter Berufung auf die palästinensische Agentur „Wafa“.

Das Museum solle „dem Mann gewidmet sein, der über 30 Jahre die PLO angeführt hat“, sagte Mahmud Abbas, der Nachfolger von Jasser Arafat. Wie groß das Museum werden soll, wurde nicht bekannt gegeben.

Vorsitzender des Komitees wird Abbas‘ Berater Tajib Abdel Rahim. Weitere Mitglieder sind Außenminister Nasser al-Kidwa, ein Neffe Arafats, und der Sekretär des verstorbenen PLO-Chefs, Ramsi Churi, sowie Rafik al-Husseini und Sami Musalam, die ebenfalls zu Arafats engsten Vertrauten zählten.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen