Suche
Close this search box.

Palästinensisches Mädchen bei Raketenangriff verletzt

DSCHENIN (inn) – Ein israelischer Kampfhubschrauber hat am Montagmittag eine Rakete auf ein palästinensisches Fahrzeug abgefeuert, das nahe des Flüchtlingslagers Dschenin unterwegs war. Ziel des Angriffes war offenbar ein hochrangiger Aktivist der Al-Aksa-Märtyrer-Brigaden.

Wie die Tageszeitung „Jediot Aharonot“ unter Berufung auf palästinensische Quellen berichtet, handelt es sich bei dem gesuchten Terrorführer um Mahmud Halifa. Er ist der stellvertretende Kommandeur der Untergruppe von PLO-Chef Jasser Arafats Fatah-Partei in Dschenin.

Den Angaben zufolge wurde Halifa bei dem Angriff nicht verwundet. Die Rakete traf ein nahe gelegenes Wohnhaus. Die neunjährige Ja´ara Mansur sei durch Splitter verletzt worden. Sie schwebe allerdings nicht in Lebensgefahr.

Von der israelischen Armee gab es zunächst keine Stellungnahme zu dem Vorfall.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen