Palästinenser töten Hamas-Mitglied

RAFAH (inn) – Ein Vertreter der radikal-islamischen Hamas ist am Montag bei einem Schusswechsel im südlichen Gazastreifen ums Leben gekommen. Laut Augenzeugenberichten ereignete sich das Feuergefecht während der Beerdigung eines Palästinensers, der ebenfalls infolge einer internen Auseinandersetzung gestorben war.

Bei dem Hamas-Mitglied handelt es sich um Hammad Abu Dschasar. Er wurde bei dem Vorfall in Rafah schwer verwundet und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. An dem Schusswechsel waren Vertreter der Hamas und der palästinensischen Sicherheitskräfte beteiligt, wie die palästinensische Nachrichtenagentur „Ma´an“ meldet.

Dem Bericht zufolge war ein weiteres Hamas-Mitglied, Hussam Abu Ansah, vor zwei Wochen bei innerpalästinensischen Kämpfen verletzt worden. Später starb er und wurde am Montag bestattet.

Zudem ereignete sich am Montag ein weiteres Feuergefecht in Rafah. Dabei wurde der 36-jährige Suleiman Sanun getötet. Er war gehörlos. Acht weitere Menschen erlitten Verletzungen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen