Suche
Close this search box.

Palästinenser planten Anschlag auf israelischen Politiker

JERUSALEM (inn) – Eine palästinensische Terrorgruppe hat offenbar die Ermordung des ehemaligen israelischen Außenministers und derzeitigen Knessetmitglieds David Levy geplant. Einen entsprechenden Plot habe Israels Inlandsgeheimdienst Schin Beit aufgedeckt, berichtet die Tageszeitung „Ma´ariv“ am Donnerstag.

Demnach habe ein Palästinenser aus Levys Heimatstadt Beit Schean einer Terrorgruppe angeboten, den Vater von zwölf Kindern auszuspionieren und Details über dessen Gewohnheiten zu sammeln. Um welche Terrorgruppe es sich handelt, wurde nicht bekannt gegeben.

Der Schin Beit hat die Sicherheitseinheit der Knesset über das Vorhaben informiert. Levy und sein Haus werden jetzt rund um die Uhr bewacht.

Levy wurde 1937 in Marokko geboren. 1957 wanderte er nach Israel aus.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen