Suche
Close this search box.

Palästinenser nehmen mutmaßliche Mörder von Minister Ze´evi fest

SHECHEM / JERUSALEM (inn) – Palästinensische Sicherheitskräfte haben am Donnerstagmorgen drei mutmaßliche Mörder von Israels Tourismusminster Rehavam Ze´evi festgenommen.

Nach Angaben eines Sprechers der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) kam die Anweisung zur Festnahme der Verdächtigen direkt von PLO-Chef Yasser Arafat.

Der Berater von Israels Premierminister Ariel Sharon, Ra´anan Gissin, forderte unterdessen Beweise für die Festnahme der drei Terroristen. Sollte sich die Ergreifung der Mörder an Ze´evi bestätigen, werde Israel den über Arafat verhängten Hausarrest aufheben, sagte Gissin am Donnerstag in Jerusalem.

Nach dem Mord an Ze´evi am 17. Oktober vergangenen Jahres in einem Jerusalemer Hotel hatte die israelische Regierung den PLO-Chef aufgefordert, die Mörder des Tourismusministers festzunehmen und an Israel auszuliefern.

Zu dem Mord hatte sich die militante Gruppe „Volksfront zur Befreiung Palästinas“ (PFLP) bekannt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen