Suche
Close this search box.

Palästinenser informiert Soldaten über möglichen Sprengsatz

NABLUS (inn) – Ein Palästinenser hat am Mittwochnachmittag im Westjordanland offenbar einen Anschlag verhindert. Er hatte die israelische Armee auf eine Tasche hingewiesen, die an der Hauptstraße zwischen der palästinensischen Ortschaft Hawara und der Tapuah-Kreuzung südlich von Nablus abgestellt worden war.

Der 43jährige informierte die Soldaten und führte sie zu dem verdächtigen Gepäckstück.

Als die Soldaten Kabel entdeckten, die aus der Tasche heraushingen, sperrten sie die Straße ab. Wie sich herausstellte, enthielt das Gepäckstück einen mehr als zehn Kilogramm schweren Sprengsatz.

Die Soldaten brachten die Bombe zu einer gezielten Explosion. Dabei wurde niemand verletzt.

Der Kommandeur der israelischen Polizei für Judäa und Samaria, Schachar Ajalon, lobte den Palästinenser und die Soldaten für ihre schnelle Reaktion und ihre Alarmbereitschaft. Dadurch hätten sie Schlimmes verhindert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen