Suche
Close this search box.

Palästinenser geleiten Soldaten sicher aus Ortschaft

RAMALLAH (inn) - Ein israelischer Soldat hat am Mittwoch bei einer Routinekontrolle in dem palästinensischen Dorf Budrus bei Ramallah seine Einheit verloren. Allerdings nahm der Vorfall für den jungen Mann ein gutes Ende: Mehrere Bewohner geleiteten ihn sicher aus der Ortschaft.

Wie die Tageszeitung "Yediot Aharonot" berichtet, seien die Soldaten von Bewohnern mit Steinen beworfen worden. Einige Armeeangehörige hätten ihre Fahrzeuge verlassen. Dann habe einer von ihnen den Kontakt zu seiner Einheit verloren und sei versehentlich in dem Dorf zurückgelassen worden. Der Israeli sei jedoch nicht verletzt worden. Mehrere Bewohner hätten ihn aus dem Ort eskortiert. Später habe er sich wieder seinen Kameraden anschließen können.

Der Vorfall wird derzeit von der Armee untersucht.

Solche Vorkommnisse sind besonders kritisch, da Palästinenser immer wieder mit der Entführung von Israelis drohen. Im Oktober 2000 hatten Palästinenser zwei israelische Reservisten grausam ermordet, die versehentlich in die Stadt Ramallah gefahren waren.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen