Palästinenser danken Chavez für Haltung gegenüber Israel

RAMALLAH (inn) – Vertreter palästinensischer Gruppierungen haben dem Präsidenten von Venezuela, Hugo Chavez, gedankt. In einem Brief an den Staatschef drückten sie ihre Anerkennung aus für dessen Aburteilen der israelischen “Gräultaten” im Konflikt mit dem Libanon.

Zudem sprachen die Palästinenser ihre Dankbarkeit gegenüber Chavez dafür aus, dass dieser seinen Botschafter aus der “israelischen Hauptstadt Tel Aviv” zurückgezogen hatte.

Ferner lobten sie Chavez’ “mutige Verdammung der USA”. Der Venezolaner hatte zuvor die “Mittäterschaft” Amerikas bei den israelischen Angriffen auf den Libanon aufs Schärfste verurteilt.

Dies meldete am Mittwoch die unabhängige palästinensische Nachrichtenagentur “Ma´an”.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen