Suche
Close this search box.

Palästinenser berichtet von Entführungsversuch

NABLUS (inn) – Ein Soldat hat einen Palästinenser zu einer Autofahrt genötigt. Dieser befürchtete eine Entführung und ergriff die Flucht. Die Armee untersucht den Vorfall.
Der Soldat wollte den Palästinenser zwingen, ihn nach Jitzhar zu bringen.

Der 19-jährige Palästinenser Bader Odeh arbeitete am Donnerstag auf einer Hühnerfarm im Westjordanland. Diese befindet sich in der Ortschaft Madama südlich von Nablus. Als er nach Hause fahren wollte, sah er einen Soldaten, der allein am Straßenrand stand. Dieser habe ihn zum Anhalten aufgefordert, erzählte der Jugendliche laut der Tageszeitung „Yediot Aharonot“.
Odeh ging nach eigenen Angaben von einer Routinekontrolle aus und stoppte. Der Soldat habe sein Fahrzeug durchsucht und ihn angewiesen, einzusteigen. Auch der Israeli habe sich in das Auto gesetzt und ihn aufgefordert, in die nahegelegene Siedlung Jitzhar zu fahren. Da er eine Entführung befürchtete, sei er jedoch in den Straßengraben gefahren und habe die Flucht ergriffen. Der Wagen wurde dabei beschädigt.
Der Soldat stoppte dann einen Bus, in dem andere Armeeangehörige auf dem Weg zu einem Außenposten waren. Der Palästinenser bat die Sicherheitskräfte um Hilfe. Daraufhin hielten Truppen den Bus an und nahmen den Soldaten fest. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen