Suche
Close this search box.

PA will Waffen von Terroristen nicht einsammeln

DAMASKUS (inn) – Der palästinensische Premierminister Ahmed Qrea hat sich in Damaskus mit führenden Vertretern der Terrorgruppen getroffen. Sie einigten sich darauf, dass die Waffen der Terroristen nicht eingesammelt werden.

Wie die religiöse israelische Zeitung „Hazofeh“ am Mittwoch unter Berufung auf den palästinensischen Rundfunk berichtet, hält sich Qrea derzeit für mehrere Tage in Syrien auf. Bei dem Gespräch mit den Terrorführern ging es um mögliche Strategien nach Israels Abzug aus dem Gazastreifen.

Qrea sagte, es gebe keine palästinensische Verpflichtung gegenüber irgendeinem internationalen Vertreter, die Waffen der Terrorvereinigungen einzusammeln oder ihre Infrastruktur zu zerstören. Beides sei nicht Bedingung für die so genannte „Roadmap“ oder an eine Bedingung von Israels Premierminister Ariel Scharon geknüpft.

Der internationale Friedensplan „Roadmap“ sieht in einem ersten Schritt vor, dass die palästinensische Führung gegen den Terror vorgeht. Bisher haben die Palästinenser jedoch in dieser Richtung keine nennenswerten Schritte unternommen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen