Olmert erfreut über Clintons Ernennung zur Außenministerin

WASHINGTON (inn) - Israels amtierender Premierminister Ehud Olmert hat der US-Senatorin Hillary Clinton am Montag zu ihrer Ernennung als Außenministerin in der neuen Regierung des zukünftigen US-Präsidenten Barack Obama gratuliert. Er sei zuversichtlich, dass mit Clinton die besondere Beziehung zwischen den beiden Ländern fortgesetzt werde.

“Senatorin Clinton ist eine Freundin des Staates Israel und des jüdischen Volkes. Ich bin sicher, dass sie in ihrer neuen Position die spezielle Beziehung zwischen Israel und den USA vertiefen wird”, so Olmert laut der Tageszeitung “Ha´aretz”.

Obama hatte am Montag die Posten für die Außen- und Sicherheitspolitik der USA besetzt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen