Neuer Botschafter für Kairo ernannt

JERUSALEM / KAIRO (inn) - Der Arabien-Experte Ja´akov Amitai wird im kommenden Jahr neuer israelischer Botschafter in Ägypten. Dies entschied der Ausschuss für die Ernennung von Leitern ausländischer Vertretungen im Außenministerium am Sonntag.

Amitai hat bereits als Botschafter in Äthiopien gearbeitet. Derzeit ist er stellvertretender Leiter des staatlichen Forschungszentrums. Er war schon für das israelische Außenministerium in Ägypten tätig und gilt im Ministerium als einer der größten Experten für die arabische Welt. Amitai wird Nachfolger von Jitzhak Levanon, dessen Amtszeit in Kairo im Sommer 2011 endet. Dies meldet die Tageszeitung “Jediot Aharonot”.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen