Suche
Close this search box.

Netanyahu: „Tibi und Bishara aus der Knesset entfernen“

JERUSALEM (inn) – Der ehemalige israelische Premierminister Benjamin Netanyahu hat gefordert, die arabischen Abgeordneten Achmad Tibi und Azmi Bishara aus der Knesset zu entfernen. Eine Zusammenarbeit mit Politikern, die sich auf die Seite des Terrorismus stellen, sei im israelischen Parlament nicht möglich.

In einem Gespräch mit der Tel Aviver Tageszeitung „Maariv“ forderte Netanyahu zudem, jeden Abgeordneten aus dem israelischen Parlament zu entlassen, der aufhetzt oder sich offen auf die Seite der Terrororganisationen stellt.

„Auch Amerika ist eine Demokratie, und dort hätte man Achmad Tibi und Azmi Bishara schon lange entfernt. Wer sich auf die Seite von Israels Feinden stellt, muß seine Strafe bekommen“, sagte der ehemalige Premier. Das vollständige Interview erscheint an diesem Freitag in der Wochenendbeilage von „Maariv“.

Netanjahu betonte weiter, daß eine Förderung der israelischen Araber in den Bereichen Bildung und Wirtschaft nötig sei. Gleichzeitig müsse ihnen aber klar sein, daß Kooperation mit dem arabischen Terror einen Widerstand gegen Israels Existenz ausdrücke. „In der Knesset können keine Leute sein, die sich mit der Vernichtung Israels identifizieren. In diesem Aspekt sind wir ultra-liberal statt vernünftig“, kritisierte der israelische Politiker die Regierung.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen