Suche
Close this search box.

Netanjahu grüßt Abbas zum Ramadan

JERUSALEM / RAMALLAH (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas am Sonntagabend telefonisch Grüße zum Ramadan übermittelt. Er forderte ihn dazu auf, sich wieder an den Verhandlungstisch zu begeben.
Israels Premier Netanjahu hat dem palästinensischen Präsidenten Abbas einen gesegneten Fastenmonat Ramadan gewünscht.

„Ich hoffe, dass wir die Gelegenheit haben werden, miteinander zu sprechen, nicht nur an Feiertagen, und dass wir Verhandlungen beginnen. Das ist wichtig. Ich hoffe, die Bemühungen von US-Außenminister John Kerry werden Früchte tragen“, sagte Netanjahu laut einer Mitteilung seines Büros.
Bereits in einer am Donnerstag veröffentlichten Videobotschaft hatte Netanjahu die Muslime in Israel und weltweit zum Ramadan gegrüßt.
Während des Ramadan zwischen dem 9. Juli und 10. August fasten die Moslems von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Die Jerusalemer Stadtverwaltung ermöglicht kostenloses Parken, hat Stadttore mit Lichterketten geschmückt und sorgt für verstärkte Abfallentsorgung in der Altstadt. Muslimische Stadtangestellte machen schon um 14 Uhr statt um 16 Uhr Feierabend. Die israelische Armee hat für die Palästinenser aus dem Westjordanland in dieser Zeit zahlreiche Erleichterungen angeordnet (Israelnetz berichtete).

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen