Nationalspieler Benayoun: Bei Liverpool-Fans unter Top-5 der Saison

LIVERPOOL (inn) - Der Kapitän der israelischen Nationalmannschaft Yossi Benayoun ist am Dienstag von den Fans seines derzeitigen Vereins FC Liverpool zu den fünf besten Spielern der vergangenen Saison gewählt worden.

Nach schwachem Saisonbeginn wurde Benayoun zum Jahreswechsel hin immer stärker und hat mittlerweile neun Tore in 42 Partien erzielt. Der 29-Jährige verewigte seinen Namen in den Geschichtsbüchern, als er im März in der 82. Minute mit seinem Kopfballtreffer das Siegtor des FC Liverpool bei Real Madrid erzielte. Damit stellte er den ersten Liverpooler Sieg im Bernabeu-Stadion sicher.

Seine konstante Form bescherte Benayoun in den letzten acht Spielen einen Stammplatz in der Startelf der Mannschaft des unberechenbaren Trainers Rafa Benitez. Mit einem starken Schlussspurt beendete der FC Liverpool die Saison auf dem zweiten Rang hinter dem frisch gekürten englischen Meister Manchester United. Seine starken Leistungen haben den israelischen Nationalspieler somit auch für andere Teams aus Spanien und England attraktiv gemacht.

Wechselgerüchte um Benayoun

“Im Moment bin ich Spieler des FC Liverpool. Falls nichts Überraschendes passiert, werde ich dies auch bleiben”, gab der israelische Fußballer in einem Interview mit Radio Tel Aviv zu Protokoll, schränkte aber auch ein: “Nach solch einer guten Saison habe ich auch einige Angebote aus England und Spanien erhalten, über die ich nachdenken werde. Deswegen werde ich noch Gespräche mit dem Verein führen.”

“Ich hatte bisher zwei großartige Jahre an der ‘Anfield Road’ und habe bisher jede Minute genossen. Es ist aber kein Automatismus, dass ich in Liverpool bleibe”, fügte Benayoun hinzu Unterdessen hat sein Berater Pini Zahavi gegenüber der “Jerusalem Post” bestätigt, dass er erwartet, dass der Mittelfeldspieler auch in der kommenden Saison für die “Reds” auflaufen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen