Suche
Close this search box.

Namibia: Israelis sterben bei Flugzeugabsturz

WINDHOEK (inn) - Beim Absturz eines Leichtflugzeugs in Namibia sind fünf Israelis ums Leben gekommen. Offenbar wollten sie von der Hauptstadt Windhoek zum Etosha-Nationalpark fliegen.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag. In Windhoek hatten die Israelis getankt. Kurz nach dem Abflug der gecharterten Cessna 210 gab es Schwierigkeiten. Der Pilot versuchte eine Notlandung, doch das Flugzeug stürzte über einem Wohnviertel ab. Auch der Pilot starb bei dem Unfall, berichtet die Tageszeitung „Ha´aretz“.

Die toten Israelis waren bei der New Yorker Partnergesellschaft der örtlichen Diamantfräser, „Lazare Kaplan“, angestellt. Das teilte der Anwalt der US-Firma, Chris Merkel, mit. Da das Wrack nach dem Absturz in Flammen aufging, gestaltet sich die Identifizierung allerdings schwierig.

Der israelische Botschafter in Südafrika, Ilan Baruch, flog am Samstag nach Namibia, um sich mit dem Unfall zu befassen. Israel hat keine Botschaft in Namibia.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen