Suche
Close this search box.

Nahe der Grenze zu Israel: Sudanese erschossen

RAFAH (inn) - Die ägyptische Polizei hat am Montag nahe der Grenzstadt Rafah einen Sudanesen erschossen. Er wollte illegal nach Israel gelangen. Ein Eritreer wurde schwer verwundet.

Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, entdeckten die Polizisten den 23-jährigen Mohammed Othman aus dem Sudan in der Nähe der Grenze. Sie forderten ihn auf, sofort anzuhalten. Als er dem nicht Folge leistete, eröffneten sie das Feuer, teilte ein Vertreter der Sicherheitskräfte mit. Sieben Eritreer und ein Äthiopier, die ebenfalls illegal die Grenze nach Israel überqueren wollten, wurden festgenommen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen