Suche
Close this search box.

Peres wegen Herzinfarkt im Krankenhaus

TEL HASCHOMER (inn) – Nach einem leichten Herzinfarkt ist Schimon Peres am Donnerstag in das Krankenzentrum Scheba in Tel HaSchomer gekommen. Der Zustand des früheren Staatspräsidenten ist inzwischen stabil.
Nach einem leichten Herzinfarkt scheint sich Peres wieder wohl zu fühlen (Archivbild)
Peres habe am Morgen über Brustschmerzen geklagt, sagte ein Sprecher. Ein Notfallmediziner seiner Leibgarde habe daraufhin unregelmäßigen Herzschlag festgestellt. In Rücksprache mit Peres‘ Leibarzt und Schwiegersohn Rafi Walden hätten die Verantwortlich einen Krankenwagen gerufen. Die Ärzte nahmen im Krankenhaus eine Gefäßerweiterung vor. Peres fühle sich nach dem Eingriff „wohl“, hieß es laut der Onlinezeitung „Times of Israel“ aus seinem Büro. Vor zwei Wochen verbreitete sich im Internet das Gerücht, Peres sei gestorben. Ein Sprecher wies dies belustigt zurück. „Schimon Peres würde gerne klarstellen, dass er lebendig und munter ist“, hieß es damals aus dem Büro des 92-Jährigen. „Das einzige, was ihn zurzeit beschäftigt, ist sein Dinner.“ (df)

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen